So wirst du die beste Freundin für deine Freundin

Egal ob du dir wünschst, dass du die beste Freundin für deine Freundin wirst, oder du einfach allgemein eine bessere Freundin sein willst – wir haben ein paar Regeln, an die du dich halten solltest!

1.   Du bist wirklich IMMER für sie da

Ja natürlich haben wir alle mal stressige Zeiten, in denen einfach die Energie und die Zeit für einen richtigen Mädelsabend fehlen. Trotzdem solltest du, wenn sie dich braucht, immer da sein! Selbst wenn du nur eine halbe Stunde am Telefon erübrigen kannst, damit zeigst du ihr, wie wichtig sie dir ist. Gleichzeitig merkt sie, dass sie sich immer auf dich verlassen kann. Außerdem merkst du auch, ob sie gerade wirklich einen guten Rat oder einfach nur etwas Mitgefühl und seelischen Beistand braucht (im Zweifel ist es immer der Beistand!). 

2.   Du sagst ihr deine Meinung

Aber Vorsicht: Deine Meinung kannst du nett oder echt unfreundlich verpacken. Und du sagst ihr nicht immer wieder, dass du etwas anders siehst als sie, wenn sie sich entscheidet ihrer Meinung zu folgen akzeptierst du es! Wir dürfen schließlich auch mal bewusst Fehler machen, auch das bringt uns im Leben weiter. Also versuch es auf die freundliche Art aber sag ihr was du denkst, auf deine Meinung legt sie viel Wert.

3.   Du gönnst ihr einfach ALLES

pixabay license

Manchmal ist das Leben unfair und wenn wir selbst gerade einen furchtbaren Trennungsschmerz erleben, wäre es doch schön, wenn wir das zusammen mit unserer Freundin durchmachen könnten. Aber sie ist nunmal gerade frisch verliebt, total happy und das passt so gar nicht zu deiner Stimmung. Trotzdem solltest du ihr die Chance geben, für dich da zu sein ohne sie für ihr Glücklich-Sein zu bestrafen. Wenn du einmal ernsthaft und ohne in Selbstmitleid zu versinken darüber nachdenkst, wünschst du ihr doch sowieso alles Glück auf der Welt!

4.   Ihr könnt euch auch wieder vertragen

Unsere Freundinnen sind auch nur Menschen, sie machen Fehler und manchmal verletzen sie uns mit ihrem Verhalten. Aber wenn sie sich ernsthaft entschuldigen müssen wir uns entscheiden. Wollen wir nachtragend sein und die Entschuldigung annehmen, nur um in jeder ähnlichen Situation wieder wütend zu sein und die alte Sache aufwärmen? Oder ist uns die Freundschaft einfach viel zu wichtig, weswegen wir ihr wirklich verzeihen? Dazu solltet ihr euch aussprechen, euch dabei auch in die Augen schauen und versuchen, euch ihn die Gefühle der Anderen einzufühlen. 

5.   Du findest sie toll, so wie sie ist

pixabay license

Wir sind alle unterschiedlich und trotzdem lieben wir unsere Freundinnen für ihre Eigenarten. Sie kann mit dir auch über ihre offene Beziehung reden, wenn für dich so eine Art der Beziehung nicht in Frage kommen würde. Dabei hältst du ihr auch nicht ständig die Vorteile deiner monogamen Beziehung vor. Du lässt sie einfach reden und bist verständnisvoll. Beste Freundin heißt auch nicht, dass sie wirklich jedes noch so kleine Geheimnis mit dir teilen muss. Du gibst ihr einfach das Gefühl, über alles reden zu können, wenn sie möchte. 

6.   Freiraum – für euch beide

Ihr müsst euch wirklich nicht jeden Tag sehen und ein Tag ist auch noch kein schlechter Tag, nur weil ihr keine 50 Whatsapp Nachrichten ausgetauscht und euch Fotos vom Tag auf Snapchat gesendet habt. Es ist übrigens auch gut für eure Freundschaft, wenn sie sich auch mal ohne dich mit anderen Freundinnen trifft. Vielleicht fällt ihr dadurch noch mal mehr auf, was sie eigentlich an dir hat! Sich bei seiner Freundin zu melden ist natürlich trotzdem wichtig. Auch wenn es gerade mal etwas stressig ist, die 3 Sekunden, die du für einen „Wie geht’s dir“ Text brauchst, kannst du ja wohl erübrigen. 

7.   Nur Ehrlichkeit ist die Wahrheit

Mal ehrlich, möchtest du von deiner Freundin eine Ausrede wie: „Sorry ich schaffe es heute Abend leider nicht, hab noch so viel zu tun.“ hören? Oder lieber ein ehrliches: „Tut mir leid ich bin einfach müde heute, können wir das verschieben?“. Meistens wissen wir doch sowieso, ob sie gerade ehrlich ist oder nicht. Außerdem: Informationen weg zu lassen ist auch Lügen! Versucht euch doch jedes Mal in eure Freundin hinein zu versetzen und zu fühlen, wie sehr ihr sie verletzen würdet, wenn die Wahrheit rauskommt. Es lohnt sich einfach nicht für so etwas die Freundschaft aufs Spiel zu setzen!

Wenn du dich an diese Regeln hältst, wirst du definitiv die beste Freundin für deine Freundin. Vielleicht schaut sie sich ja auch noch die eine oder Andere von dir ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.