Wir haben Naturkosmetik Deos, die wirklich wirken

Du wolltest schon lange zu Naturkosmetik Deos wechseln, die wirklich wirken, hast aber keine gefunden? Oder hast du dich einfach noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt? Wir haben uns damit beschäftigt und erklären dir, warum du wechseln solltest und welche Deos wirklich was bringen!

Warum sollte ich zu Naturkosmetik Deos wechseln?

Dazu musst du erst einmal wissen, dass der Schweiß unter den Achseln deswegen so unangenehm riecht, weil dort verschiedene Bakterien sitzen, die den Schweiß zersetzen. Deswegen benutzen wir unser Deo, zum einen reduziert es die Zahl dieser geruchsbildenden Bakterien. Zum anderen vermindert ein Antitranspirant die Schweißbildung – meist mithilfe von Aluminiumsalz. Dieses Aluminiumsalz steht unter dem starken Verdacht, mit Brustkrebs im Zusammenhang zu stehen. Eine Studie der Universität Genf von 2018, die im „International Journal of Cancer“ veröffentlicht wurde, konnte diesen Verdacht nach Tests an Mäusen noch erhärten. Im Mai 2020 sind bei Öko-Test auch 10 Aluminium-freie Deos wegen anderer schädlicher Stoffe durchgefallen.

Wo liegt der Unterschied zu Naturkosmetik Deos?

Naturkosmetik Deos nutzen schlichtweg natürliche Inhaltsstoffe, um geruchsbildende Bakterien in Schach zu halten. Die sind dafür genauso gut geeignet wie nicht-natürliche Stoffe. Bei der Wirkung als Antitranspirant gibt es auch in der Natur verschiedene Möglichkeiten, die wirken aber bisher nicht so stark wie Aluminiumsalze.

Naturkosmetik Deos, die wirklich wirken 

Auch hier gibt es mittlerweile eine große Auswahl von Sprays, Deo Sticks, Cremes und Roll-Ons. Wir zeigen euch unsere Favoriten:

Deospray Dove

Das „Sensitive 0% Deospray“ von Dove verzichtet auf Aluminiumsalz und auf Alkohol und ist deswegen besonders gut für empfindliche Achseln geeignet.

Deospray lavera

Das Depspray „Basis Sensitiv Deo“ gibt es als Spray und als Roll On zu kaufen. Beide enthalten natürliche-, und Bio-Inhaltsstoffe und beruhigen gereizte Achseln mit Bio-Calendula und Bio-Aloe Vera.

Deostick Malin+Goetz

Den Stick von Malin+Goetz gibt es neuerdings auch in der „Bergamotte“ Version. Er neutralisiert Gerüche mit probiotischen Bakterien und absorbiert Feuchtigkeit mit Maisstärke. Der Stick ist außerdem frei von Aluminuim, Alkohol, Parabenen, etc. und komplett vegan und frei von Tierversuchen!

Deomilch Dr. Hauschka

Die „Salbei Minze Deomilch“ duftet toll, enthält keine Aluminiumsalze und hinterlässt außerdem keine Flecken auf der Kleidung.

Also falls ihr es noch nicht Versucht habt, dann solltet ihr diesen Deodorants auf jeden Fall eine Chance geben! Zusätzlich sind die meisten davon auch noch Umweltfreundlich verpackt, ihr würdet also nicht nur euch etwas Gutes tun, sondern auch der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.