Partyspiele für die nächste Gartenparty

Wer jetzt denkt: Ohje, auf nervige Partyspiele kann ich für die nächste Gartenparty verzichten, der liegt völlig falsch! Wir haben die besten 6 Partyspiele für euch, mit denen ihr meist ohne große Erklärungen oder Hilfsmittel sofort loslegen könnt! Dazu haben wir 3 Spiele, die eher entspannt zugehen und 3, bei denen ihr richtig aktiv werden müsst. Versprochen, die Spiele werden euch richtig Spaß machen und die nächste Gartenparty definitiv zur Legende machen!

1.   Partyspiele für die Gartenparty: 2 Wahrheiten und 1 Lüge

Für dieses Spiel braucht ihr wirklich nichts außer euch selbst, und vielleicht einen Cocktail, an dem ihr euch beim Lachanfall festhalten könnt! Jeder Spieler ist der Reihe nach dran, 3 Fakten oder Geschichten über sich selbst zu erzählen, von denen eine gelogen ist. Die anderen Spieler müssen dann herausfinden, welches die Lüge ist. So erfahrt ihr vielleicht auch das eine oder andere Detail über eure Freunde, das ihr noch nicht kanntet!

2.   Partyspiele für eine legendäre Gartenparty: Flunkyball

Einige von euch haben sicher schon einmal von diesem Spiel gehört. Es ist schnell, aktiv und macht einen riesen Spaß. Aber Achtung, es ist ein Trinkspiel! Für Flunkyball braucht ihr zwei Mannschaften, für jeden Spieler eine Flasche Bier oder ein anderes Getränk nach Wahl, eine Flasche und einen Ball. Die beiden Mannschaften stehen sich gegenüber im Abstand von mindestens 8 Metern, in der Mitte steht die Flasche. Jetzt versucht Mannschaft A, mit einem gezielten Wurf des Balles die Flasche umzuwerfen. Wenn sie das geschafft haben, darf die ganze Mannschaft A trinken. Währenddessen läuft Mannschaft B los, um die Flasche wieder aufzustellen und den Ball zu holen. Haben sie beides erfüllt, rufen sie „Stopp!“ und Mannschaft A muss aufhören zu trinken.

Jetzt darf Mannschaft B einen Versuch starten, die Flasche umzuwerfen. Die Mannschaft, deren Getränke zuerst leer sind gewinnt.

3.   Partyspiele: Wer bin ich?

Auch das Spiel kennt ihr vielleicht schon in der einen oder anderen Form. Ihr braucht Stifte und Klebezettel, dann kann es auch schon losgehen, jeder schreibt für seinen rechten Tischnachbarn einen Namen auf den Zettel. Der Nachbar darf nicht sehen, welcher Name auf den Zettel geschrieben wird. Der Name muss von einer allen am Tisch bekannten Person stammen. Jetzt klebt sich Jeder den Zettel, der von seinem wiederum linken Nachbarn geschrieben wurde, auf die Stirn. Und dann kann die Fragerunde auch schon losgehen! Jeder darf der Reihe nach eine Frage stellen, die ihm hilft, herauszufinden, welcher Name auf dem eigenen Zettel steht. Die Fragen dürfen immer nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden, ist die Antwort „Ja“, darf derjenige noch eine Frage stellen.

4.   Gartenpartyspiele: Karussell

Achtung, Schwindel! Für dieses Spiel braucht ihr einen Regenschirm und eine möglichst gerade Linie draußen. Es reicht auch, wenn ihr zum Beispiel eine Schnur gerade auf den Boden legt. Insgesamt sollten es um die 10 Meter sein. Es gibt zwei Teams, für das jeder Spieler Punkte sammelt. Der erste Spieler nimmt sich jetzt den Regenschirm, und hält ihn senkrecht mit der Spitze auf dem Boden. Dann legt er die Stirn (mit der Hand dazwischen, damit es nicht unangenehm wird), auf den Handgriff des Schirms. Aus dieser Position heraus muss er sich 20 Mal um den Regenschirm drehen, die anderen Spieler sollten laut mitzählen. Sind die 20 Runden geschafft, muss der Spieler die gerade Linie bis zum Ende entlanglaufen. Kommt er von der Linie ab, hat er keinen Punkt für sein Team geholt.

Das Team, das zuerst 10 Punkte geholt hat, gewinnt. Aber Achtung, in Verbindung mit Alkohol solltet ihr bei dem Spiel vorsichtig sein!

5.   Partyspiel für die nächste Gartenparty: Rückenmalen

Hierzu braucht ihr eine gerade Anzahl an Personen, Stifte und Papier. Die 2er-Teams sind nacheinander dran. Spieler A steht direkt vor einem Tisch, wo ein Blatt und ein Stift liegen. Spieler B steht hinter Spieler A, und hält sein Blatt auf den Rücken von Spieler A. Jetzt malt Spieler B eine einfache Figur, wie beispielsweise ein Haus auf das Blatt auf dem Rücken von Spieler A. Spieler A muss währenddessen auf dem Blatt auf dem Tisch versuchen, die gleiche Figur zu nachzumalen, nur indem er sie Striche auf dem Rücken spürt. Wenn alle Spielerpaare fertig sind, darf jeder für jede Zeichnung Punkte vergeben, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

6.   Klassisch: Beerpong

Ein weiteres Trinkspiel hat es in unsere Liste der 6 besten Partyspiele für die nächste Gartenparty geschafft! Klassischer als Beerpong geht es natürlich kaum. Für Beerpong braucht ihr Becher, einen Tisch, einen kleinen Ball (z.B. Ping Pong) und reichlich Bier. Es gibt zwei Teams. An jedem Tischende werden in der Form eines Dreiecks 9 Becher, gefüllt mit Bier, aufgestellt. Ziel jeder Mannschaft ist es, mit möglichst wenigen Würfen den Ball in die Becher des anderen Teams zu werfen. Ist ein Becher getroffen, muss das Team, dem er gehört den Becher leeren und danach wegstellen. Das Team, das zuerst keine Becher mehr hat, hat verloren. Zu den wichtigsten Regeln gehört, dass nur Hinter der Becher-Linie geworfen wird.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren 6 Partyspielen für die nächste Gartenparty!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.