Tipps für einen Spa-Day mit deinen Mädels!

Eigentlich hattet ihr ein ganzes, wohlverdientes Wochenende im Spa geplant – doch jetzt hat euch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht? Wir zeigen dir ein paar Tipps für einen Spa-Day mit deinen Mädels!

Masken für einen Spa-Day mit deinen Mädels

Pixabay License

Ohne Masken geht im Spa so gar nichts! Die besten Masken könnt ihr entweder ganz leicht selber machen, oder ganz einfach im Drogeriemarkt für ein paar Euros kaufen.

Wer seine Masken lieber selbst machen will: Für unterschiedliche Hauttypen gibt es auch unterschiedliche Masken.

Mischhaut: Wenn ihr so wie viele andere eine typische Mischhaut habt, dann ist die Bananen-Maske genau das richtige für euch! Dafür quetschen sie einfach 1-2 Bananen zusammen mit 2 EL Honig und EL gemahlenen Mandeln zu einem Brei. Die Bananen spenden deiner Haut Feuchtigkeit, während der Honig beruhigend wirkt. Das tolle: durch die gemahlenen Masken hat das Ganze auch noch einen kleinen Peeling-Effekt!

Ölige Haut: Für Ölige Haut sind 4 zerdrückte Pflaumen, zusammen mit 2 EL Naturjoghurt und 1 TL Mandelöl besonders gut geeignet. Diese Maske wirkt antibakteriell und beugt lästigen Pickeln vor.

Trockene Haut: Eine Eigelb-Maske wirkt zusammen mit 1 TL Honig und 1 TL Olivenöl gegen Trockene Haut und macht sie super geschmeidig!

Alle unsere Masken lasst ihr einfach 15-20 Minuten einwirken, bevor ihr sie dann mit warmem Wasser abspült. Danach könnt ihr eure gewohnte Pflege auftragen.

Wenn ihr eure Masken einfach in der Drogerie besorgen wollt, dann probiert es doch zur Abwechslung mal mit Tuch-, oder Gelmaske. Die kann man auch super easy vom Gesicht nehmen, ohne das Badezimmer zu verwüsten!

Enzym Peeling für einen Spa-Day mit deinen Mädels

Ein Enzym Peeling bekommt ihr längst nicht mehr nur im professionellen Spa! Dieses beliebte Beauty-Mittel ist unter den Stars schon lange bekannt und wir können es jetzt endlich in jeder Drogerie bekommen. Das coole am Enzym Peeling: Es reinigt die Haut auf ganz natürliche Weise porentief. Alte Hautschüppchen und überschüssiger Talg werden entfernt und die Haut nimmt danach deine Pflegeprodukte viel besser auf. Die Enzyme aus dem Enzym-Peeling stammen übrigens aus Früchten wie Ananas und Papaya. Und jetzt keine Sorge wer hier sensible Haut hat, auch für die ist so ein völlig natürliches Enzym-Peeling geeignet!

Rettung für die Hände und Füße

Nach so viel Seife und Desinfizieren haben wir alle trockene Hände, die eine kleine Rettung brauchen. In Pflegehandschuhen sind alle guten Dinge vereint. Eine im Handschuh enthaltene Emulsion macht unsere Hände wieder weich und geschmeidig und wirkt viel stärker als eine übliche Handcreme. Auch für die Füße gibt es verschiedene tolle Masken in Überzieh-Socken, ein selbst gemachtes Fußbad ist aber auch eine Alternative! Dazu einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl (z.B. von Primavera) ins ca. 38 Grad warme Wasser geben und dann 15 Minuten sitzen bleiben.

Mani-Pedi-Time mit deinen Mädels

Nachdem Hände und Füße gebadet und gepflegt wurden, können Freundinnen mal beweisen, wie gern sie sich haben! Denn Füße lassen sich immer am besten lackieren, wenn es nicht die eigenen sind.

Jetzt fehlt nur noch eine Flasche Prosecco und dann kann es mit unseren Tipps für einen Spa-Day mit deinen Mädels losgehen!